You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Laden...

Aktuelles & Termin
{field.footlogo3tit

Geburtstagsparty


Ihr habt Lust einen Geburtstag bei uns zu feiern? Reserviert euch dafür als erstes euren Wunschtermin. Das geht telefonisch oder per WhatsApp unter der 05130/6094491, 05139/9837161oder auch über unser Kontaktformular hier auf der Homepage. Wenn ihr bei uns einen Geburtstag feiern möchtet, könnt ihr das Eindecken des Tisches mit Tellern und Besteck dazu buchen. Dann habt ihr die Möglichkeit Kuchen, Muffins o.Ä. zum Verzehr vor (!) dem bemalen der Keramiken mitzubringen. Dieser Service kostet 2.-Euro pro Person. Getränke sollen von uns abgenommen werden. Wir bieten euch diverse Fruchtschorlen, leckere Heißgetränke der Hannoverschen Kaffeemanufaktur, Kakao, Tee, Milchschaumparty, Wasser, Cola, Sekt, Bier etc. dafür an. Bei uns dürft ihr für eure Gäste eine Keramik vorab aussuchen und reservieren. So habt ihr eine Kostenkontrolle und wir einen entspannten Ablauf. Damit ihr ordentlicher Spaß und im Anschluss tolle Ergebnisse habt, bekommt ihr vor dem Bemalen der Keramiken eine ausführliche Einweisung der Techniken, Farben, Hilfsmittel etc. von uns. Plant etwa zwei Stunden für den kreativen Teil ein. Die Bezahlung der Veranstaltung findet sofort im Anschluss an diesem Tag statt. Es kann bar oder per EC (keine Visa o.Ä.) erfolgen. Eure Keramiken bleiben dann noch zum Glasieren und Brennen bei uns und sind dann nach einer Woche zur Abholung bereit. Bringt für die Abholung gerne eine stabile Transportbox oder einen Korb mit.

Solltet ihr noch Fragen haben, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Keramik & Prosecco


Unsere beliebten Termine in den Abendstunden finden in unserem Malcafe‘ in Mellendorf am ersten Freitag und am dritten Mittwoch und in unserem Malcafe’ in Burgwedel am zweiten Freitag und am vierten Mittwoch im Monat jeweils von 18:30 - 22:00 Uhr statt.

Um Reservierung wird gebeten.
 

{field.footlogo3tit
{field.footlogo3tit

Kids aufgepasst

14.02.2024

Am Mittwoch, den 14. Februar startet endlich wieder unsere bunte Faschingsparty für Kids ab 6 J. im Malcafe‘ in Mellendorf. In der Zeit von 16:00-18:30 Uhr lassen wir wieder die Konfetti‘s fliegen, bemalen eine Keramik, naschen Süßigkeiten und machen eine bunte Faschingssause mit tollen Kostümen und Musik. Eltern sind bei der Party leider nicht erlaubt. Das Partypaket inklusive Keramik, Süßigkeiten und Getränk beträgt 25.- Euro pro Kind. Anmelden können eure Eltern euch telefonisch unter der 05130-6094491 (gerne Namen, Alter und Telefonnummer auf unseren Anrufbeantworter hinterlassen - wir melden uns bei euch zurück !). Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Aaaaalsooooo wir wissen schon, welche Kostüme wir dieses Jahr anziehen. Du auch? Wir freuen uns auf eine bunte Kids-Party.

Dein Malcafe‘-Team

Etageren-Workshop

14.03.2024

Etageren-Workshop in Mellendorf - Du hast Lust auf eine Etagere in deinem eigenen Design? Dann solltest du dich zu unserem kreativen Etageren-Workshop im Malcafe’ in Mellendorf am 14. März anmelden. Wie läuft der Workshop ab? Du suchst dir an dem Abend einfach deine individuellen Keramiken aus und wir  bohren dir vor Ort die Löcher. Danach kannst du dir deine Etagere farblich nach deinen Wünschen gestalten. Wir stehen dir mit Rat und Tat natürlich zur Seite. Da dieser Workshop wieder ein gemütlicher, kreativer Abend werden soll, sind die Plätze begrenzt. Deinen Platz kannst du dir online reservieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 15.- Euro inklusive Begrüßungsgetränk und Etagerenhalterung. Dazu kommen noch die Kosten für deine Keramiken, die du dir individuell aussuchst. Uhrzeit: 17:00-21:00 Uhr. Wir freuen uns auf dich.

Dein Malcafe‘-Team
 

{field.footlogo3tit
{field.footlogo3tit

Ferien-Event für Kids

27.03.2024

Ferien-Event für Kids in Mellendorf - Mensch ärgert euch nicht… und schon gar nicht weil ihr Langeweile in den Ferien habt! Am 27. März gestalten wir mit euren Kids ein tolles Gesellschaftsspiel auf einem kleinen Tortenteller. Um 16:00 Uhr geht unsere bunte Sause im Malcafe‘ in Mellendorf los (Eltern sind davon ausgeschlossen). Teilnahmegebühr: 25 Euro inklusive Keramik und Spielfiguren, Apfelschorle / Wasser. Unser Kids-Event endet um 18:30 Uhr. Um Anmeldung wird online gebeten. Wir freuen uns auf einen bunten Workshop mit euren Ferienkindern.

Euer Malcafé-Team
 

Hol dir den Frühling nach Hause

10.04.2024

Hol dir den Frühling nach Hause - Unser nächster Workshop findet am 10.04. und am 24.04. jeweils um 19:00 Uhr im Malcafe’ in Mellendorf statt. Der Workshop besteht aus zwei Abenden und Kostet komplett 59,90 Euro inklusive Schale, Erde und Blumen. Am 10.04. gestaltet ihr eine tolle, große Schale, die wir extra für diesen Workshop geordert haben (27cm Durchmesser). Am 24.04. verwandeln wir unser Malcafe‘ in Mellendorf dann in eine kleine Gärtnerei, in der ihr eure Schalen dann mit Frühlingsblühern bepflanzen könnt. Wenn die Blümchen irgendwann verblüht sind, habt ihr eine schöne Schale für Salat, Obst, Süßes oder, oder, oder...!!! Meldet euch gerne online über unsere Homepage an.
Einfach mal Malen! Könnte ja gut werden.

{field.footlogo3tit
{field.footlogo3tit

Vatertag-Event für Kids

25.04.2024

Vatertag-Event für Kids in Mellendorf - Papa der Superheld. Hast du Lust am 25. April in der Zeit von 16:30-18:30 Uhr für deinen Papa eine Tasse im Supermann-Style für den Vatertag zu gestalten? Dann sollen deine Eltern dir bitte online einen Platz unter www.das-malcafe.de für unseren bunten Kids-Workshop in Mellendorf reservieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 25.- Euro (inklusive Keramik, Naschi, Wasser, Apfelschorle und jede Menge Spaß). Eltern sind bei diesem Workshop leider unerwünscht. Wir freuen uns auf einen „super starken Workshop“ mit euch.

Euer Malcafe‘-Team
 

Muttertags-Event für Kids

02.05.2024

Muttertags-Event für Kids in Mellendorf - Mama ist die Beste und deshalb wollen wir  gemeinsam mit euch  eine besondere Überraschung für den Muttertag gestalten. Natürlich wird an dieser Stelle noch nicht alles verraten, was wir in diesem Workshop für eure Mütter mit euch  vorbereiten. Aber wir sind sicher, dass Mama sich ordentlich freuen wird. Am 02. Mai 2024 findet unser bunter Workshop in der Zeit von 16:30-18:30 Uhr im Malcafe‘ in Mellendorf statt. Teilnahmegebühr: 25.- Euro (inkl. Keramiken, Naschi, Wasser, Schorle und eine kleine Überraschung für Mama). Wir freuen uns jetzt schon auf einen bunten Workshop mit euch. Eltern sind leider unerwünscht!
Anmeldung bitte online.
 

{field.footlogo3tit
{field.footlogo3tit

Statt Blumen zum Muttertag

12.05.2024

Statt Blumen zum Muttertag - kannst du dir dieses Jahr etwas besonderes einfallen lassen und an diesem Tag einfach mal eine entspannte, gemeinsame Zeit mit bleibender Erinnerung verschenken. Wir helfen dir gerne dabei und öffnen deshalb am Sonntag, den 12.05.24 von 10:00-17:00 Uhr unser Malcafe‘ in Burgwedel für euch. Termine sind ab sofort online. Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag mit euch!

Euer Malcafe‘-Team